Die Chroniken der Windträume: Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst

Kurzbeschreibung:

„Früher einmal glaubte man, wenn jemand stirbt, dass der Wind seine Seele in das Reich der Toten begleitet. Aber manchmal, nur manchmal bringt der Wind die Seele zurück, um geliebten Menschen noch einmal nahe zu sein und um ihnen in ihren größten Ängsten und Nöten beizustehen.- um sie an ihre Träume zu erinnern.“

Tom und sein Sohn Jan stehen in unterschiedlichen Jahrzehnten am Scheideweg ihres Lebens. Der Verlust eines geliebten Menschen hat ihnen ihre Träume und Hoffnung genommen. Die Begegnung mit dem Herrn der Winde an ihrem Zufluchtsort am Meer zeigt ihnen Wege auf, ja sagen zu lernen zu ihren Träumen, aber auch ja zu Liebe und Schmerz. Doch müssen sie erst einmal lernen, dass selbst das Abschied nehmen, der Beginn einer neuen fantastischen Reise sein kann. Eine Reise voller Trauer, Hoffnung und Liebe und über die magische Entstehung von Sternschnuppen.

Die Chroniken der Windträume ist ein modernes Märchen für kleine und große Leser, die bereit sind, ihre Träume in ihr Leben einzubeziehen.

Die Chronik beinhaltet Band 1“ Eine wundersame Reise zu sich selbst“ und Band 2 „Die wundersame Reise geht weiter“.

„Jando hat ein modernes Märchen geschrieben: die Geschichte von einem, der auszog sein Leben zu finden. `Windträume`ist ein Buch für alle Menschen, die an ihre Träume glauben. Es hat mich sehr berührt darin zu lesen.“ „taz“, Kolja Mensing

9783945908075

 

Leseprobe:

 

Ein leichter Windstoß fuhr mir durch die Haare. Ich hob den Kopf und sah wie das Meer einige kleine Wellen an die Bucht rollen ließ. Mehrere Muscheln wurden dadurch an das Land gespült. Eine rosa-bläulich schimmernde Muschel landete genau vor meinen Füßen. Behutsam hob ich sie auf. Ich betrachtete sie genauer. Sie sah wunderschön aus und fühlte sich zart an. Nicht wie gewöhnliche Muscheln. Und dann hörte ich etwas. Erst leise, dann ein weniger lauter. Es klang wie ein Gesang, der aus dem Muschelinneren drang. Verwundert und auch ein wenig aufgeregt drückte ich die Muschel vorsichtig an mein Ohr und dann hörte ich es genau:

„Frei zu sein und voller Träume zu leben, birgt auch Risiken. Doch entscheidet man sich für diesen Weg, werden Sekunden zu Minuten, Stunden zu Tagen, Wochen zu Monaten, Monate zu Jahren und Jahre zu Jahrzehnten. Das Leben wird so intensiv, als hätten wir drei glückliche Leben gelebt. So hat es dein Vater gemacht. Aus Tom dem Träumer, wurde Tom der Traumreisende, der gelernt hat, glücklich zu sein und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Und nichts anderes wünscht er sich für dich, lieber Jan. Bedenke: Glück kann nur eine Minute währen. Aber dein Leben zählt unendliche Minuten“
Mit diesen Worten endete der Gesang der Muschel. Still war es. Nichts war zu hören. Nicht einmal das Plätschern der Wellen war zu vernehmen, bis mit einem Mal der Wind zunahm und das Meer anfing zu brodeln.

 

Pressestimmen:

Jando hat ein modernes Märchen geschrieben: die Geschichte von einem der auszog, sein Leben zu finden. Windträume ist ein Buch für alle Menschen , die an ihre Träume glauben.

Quelle:Kolja Mensing,taz

Ein etwas anderes Buch, eine etwas andere Geschichte. So könnte man Windträume beschreiben. Eine wundersame Reise zu sich Selbst , das trifft es wohl am besten.
Eine Geschichte voller Träume, Weisheiten, Hoffnungen und Tränen. Eine Liebesgeschichte ohne Kitsch, eine Auseinandersetzung mit dem Tod und dem Leben.

Quelle:SF-Radio

Ein Buch voller Magie über das Leben und Träume.

Quelle:Sensa-Einfach glücklich sein

Lebe Deine Träume und Entdecke Dich selbst . Ein Hörbuch welches berührt.

Quelle:Hörbuch-Blog

 

Advertisements

4 Antworten zu “Die Chroniken der Windträume: Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst

  1. Pingback: Die Windträume Chroniken- das neue Buch erscheint im Oktober | Traumflieger Jando

  2. Ellen Baer

    Hallo Herr Jando, würde mich freuen wenn ich ein Exemplar bekommen würde. Sternenreiter hab ich gelesen. War sofort davon so angetan.Bitte um Antwort. Ob es möglich ist.So wie es rausgekommen ist. Vielen Dank im Voraus
    Alles Gute weiterhin und gute Gedanken
    Ellen Baer.

  3. Pingback: Impressionen vom Dreh des Buchtrailers „Die Chroniken der Windträume“ | Jando

  4. Pingback: [Aktion] Top Ten Thursday #294 | Buchbahnhof

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s