Jandos Bücher und Hörbücher

Sternenreiter: Kleine Sterne leuchten ewig:

Sternenreiter Buch

Wenn wir anfangen auf unser Herz zu hören, werden wir Dinge im Leben erkennen, die uns unvorstellbar erschienen.

Mats glaubt nicht mehr an seine Träume – zu sehr ist er daran gewöhnt, in der Arbeitswelt zu funktionieren. Auch seine Frau Kiki erreicht ihn nicht mehr. Bis es zu einem Ereignis kommt, dass Mats zwingt, innezuhalten. Ein kleiner Junge hilft ihm dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen und sein Leben neu zu gestalten. Dass man heute noch an Wunder glauben kann, davon erzählt Jandos modernes Märchen Sternenreiter, eine poetische Erzählung für Jugendliche und Erwachsene. Ein Buch über Freundschaft, Menschlichkeit und die Verwirklichung von Träumen.

2012, KoRos Nord Verlag GmbH

Sternenreiter Hörbuch

Pressestimmen

„Man muss die kindliche Anarchie in sich wiederentdecken, um auf den Sternen zu reiten“ Es geht nicht darum, das eigene kindliche Chaos zu haben, sondern darum, es wiederzuentdecken und sich wieder anzueignen. Andererseits fühlt man sich an den vielzitierten Satz „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ von Antoine de Saint-Exuperys „Kleinem Prinzen“ erinnert. Diese Herzenssicht entwickelt Jando im „Sternenreiter“ weiter, zu einer wahrhaften und poetischen Erziehung des Herzens. Mit dem „Sternenreiter“ ist dem Autor – nach seinem Erstling „Windträume“ – wieder ein wundervolles und poetisches Buch gelungen, das ich uneingeschränkt empfehle. Doch nicht nur das, denn ein gutes Buch sollte man empfehlen, ein sehr gutes seinen Freunden ans Herz legen und die wirklich besonders wichtigen Bücher sollte man seinen besten Freunden schenken. Quelle: „Eselsohren-Das Online Büchermagazin“

„Eine wunderbar poetische Geschichte, ein modernes Märchen, das sehr an den „den kleinen Prinzen“ von Antoine Saint-Exupery erinnert und den Leser dazu anregt, einmal innezuhalten, sich und seine Träume und Sehnsüchte zu hinterfragen. Ein Buch zum Lesen, Nachdenken, Philiosophieren, sich Wundern und Staunen. Sehr empfehlenswert.“ Quelle: „BLLV, Forum Lesen Nord“

„Mit “Sternenreiter – Kleine Sterne leuchten ewig” hat der norddeutsche Autor Jando ein kleines und berührendes modernes Märchen geschaffen. Einnehmende Texte und Lebensweisheiten, die an Antoine de Saint-Exupérys „Kleiner Prinz“ denken lassen und Antjecas bezaubernde Illustrationen sorgen für Nachhaltigkeit beim Lesen. „Quelle: „Schwäbische Post“

Das Buch Sternenreiter als koreanische Ausgabe , Copyright: Penguin Publishing, Südkorea, 2016

Traumflieger: Lena schreibt Briefe an Gott

Traumflieger Buch

Es gibt Zeiten im Leben, in denen man Vergangenes ziehen lassen muss, um dem Glück eine neue Chance zu geben.

Lena und Lasse sind dicke Freunde, die viel Spaß miteinander haben. Dann wird Lasse immer trauriger und dem Mann im Mond bricht es das Herz. Der Himmel verfinstert sich, anhaltende Dunkelheit droht.Lenas Hoffnung sind Superhelden, die der Himmel schickt. Jedoch erfährt sie von der Taube Anastasia, dass sie und Lasse auserkoren sind, dem Mann im Mond zu helfen. Gemeinsam mit Lenas Hund Benny Buxbeutel und Schmusewal Schnorchi erleben die Kinder spannende Abenteuer. Sie entdecken, dass im Leben alles möglich ist, wenn sie den Stimmen ihrer Herzen folgen.Wie schon in seinem Bestseller „Sternenreiter. Kleine Sterne leuchten ewig“ knüpft Jando an die Tradition der Märchenerzähler an. Fabelhafte Wesen, überraschende Wendungen und magische Momente ziehen kleine und erwachsene Leser gleichermaßen in Bann. Eine poetische Geschichte mit zeitlosen Botschaften und zauberhaften Illustrationen der Künstlerin Antjeca.

2014, KoRos Nord Verlag GmbH

Traumflieger Hörbuch

Pressestimmen

„Ein wunderbar geschriebenes Buch, das ein Plädoyer für die Freundschaft darstellt und dem Leser viele Impulse zum Nachdenken und Philosophieren gibt. Nicht nur für Kinder ist dieses ‚etwas andere Märchenbuch‘ geeignet, auch Erwachsene werden sicherlich von diesem Buch angerührt.“ Quelle: „Forum Lesen Nord, BLLV“

„Traumflieger – Lena schreibt Briefe an Gott“ ist eine märchenhafte, tiefgründige und poesievolle Geschichte, die zum Nachdenken und Aktivwerden anregt. Lena und Lasse sind kleine Kinder und doch geben sie ihr bestes um die Welt zu verbessern. Wir sollten genau dasselbe tun und den Superhelden in uns wecken! Quelle: „Rezensionen Lovelybooks“

Die Chroniken der Windträume: Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst

Die Chroniken der Windträume Buch

„Früher einmal glaubte man, wenn jemand stirbt, dass der Wind seine Seele in das Reich der Toten begleitet. Aber manchmal, nur manchmal bringt der Wind die Seele zurück, um geliebten Menschen noch einmal nahe zu sein und um ihnen in ihren größten Ängsten und Nöten beizustehen.- um sie an ihre Träume zu erinnern.“

Tom und sein Sohn Jan stehen in unterschiedlichen Jahrzehnten am Scheideweg ihres Lebens. Der Verlust eines geliebten Menschen hat ihnen ihre Träume und Hoffnung genommen. Die Begegnung mit dem Herrn der Winde an ihrem Zufluchtsort am Meer zeigt ihnen Wege auf, ja sagen zu lernen zu ihren Träumen, aber auch ja zu Liebe und Schmerz. Doch müssen sie erst einmal lernen, dass selbst das Abschied nehmen, der Beginn einer neuen fantastischen Reise sein kann. Eine Reise voller Trauer, Hoffnung und Liebe und über die magische Entstehung von Sternschnuppen. Die Chroniken der Windträume ist ein modernes Märchen für kleine und große Leser, die bereit sind, ihre Träume in ihr Leben einzubeziehen. Die Chronik beinhaltet Band 1“ Eine wundersame Reise zu sich selbst“ und Band 2 „Die wundersame Reise geht weiter“.

2017, KoRos Nord Verlag GmbH

Die Chroniken der Windträume Hörbuch

Pressestimmen

Jando hat ein modernes Märchen geschrieben: die Geschichte von einem der auszog, sein Leben zu finden. Windträume ist ein Buch für alle Menschen , die an ihre Träume glauben. Quelle: „Kolja Mensing,taz“

„Ein modernes Märchen für alle Menschen, die an ihre Träume glauben.“ Quelle: „Bild“

„Ein märchenhaftes, bewegendes, trostvolles und heilsames Leseerlebnis. Ein Buch das zum Nachdenken anregt und Hoffnung und Zuversicht ausstrahlt.“ Quelle: „Forum Lesen Nord des BLLV-Mittelfranken“

„Berührend, wunderschön und sehr lesenswert. Das Buch „Die Chroniken der Windträume“ vermittelt auf sehr eindrucksvolle Weise, wie wichtig es ist, seinem Herzen zu folgen und daran zu glauben.“ Quelle: „Buchbahnhof“

„Das Buch ist wie das Meer, ein Auf und Ab der Wellen, der Gefühle, tobende Gischt, kleine Wellen, ruhige See und am Ende bricht die Sonne durch die dunklen Wolken.Die Chroniken der Windträume ist eine moderne, märchenhafte Geschichte, die die Seele berührt.Man lernt wieder zu träumen, ohne dabei die Realität aus den Augen zu verlieren.“ Quelle: „Lesegenuss“

„Ein etwas anderes Buch, eine etwas andere Geschichte. So könnte man Windträume beschreiben. Eine wundersame Reise zu sich Selbst , das trifft es wohl am besten.
Eine Geschichte voller Träume, Weisheiten, Hoffnungen und Tränen. Eine Liebesgeschichte ohne Kitsch, eine Auseinandersetzung mit dem Tod und dem Leben.“ Quelle: „SF-Radio“

„Ein Buch voller Magie über das Leben und Träume.“ Quelle: „Sensa-Einfach glücklich sein“

Im Himmel gibt es einen Bahnhof

Im Himmel gibt es einen Bahnhof Buch

„So erkenne, dass der schönste Weg der Dunkelheit zu entfliehen, die Liebe ist. Allein sie vermag die Herzen der Menschen zu öffnen.“

Ein Mann sitzt allein und verlassen auf einer Bank am Meer. Er weiß nicht, wer er ist und wie er dort hingekommen ist.

Da begegnet ihm Maja und erzählt ihm die Geschichte einer jungen Familie, einer großen Liebe und eines tragischen Unglücks.

In einer Welt zwischen Leben und Tod, zwischen Realität und Fantasie kämpft der Mann ums Überleben für sich und seine Familie.

Ein fantastisches modernes Märchen, das zeigt, wozu die unerschütterliche Kraft der Liebe fähig sein kann.

2019, KoRos Nord Verlag GmbH

Im Himmel gibt es einen Bahnhof Hörbuch

Facts zum Buch und Hörbuch

Der Trailer wurde zum erfolgreichsten und besten Buch-und Hörbuchtrailer 2019 von Facebook gekürt. Dort erzielte er innerhalb von 10 Monaten über 300.000 Aufrufe und bei YouTube über 14.000. Klicks. Bei Lovelybooks wurde der Titel in die „Top20“ der besten Hörbücher gewählt und bei „KindofBook“ in Kooperation mit Amazon zum Buch des Monats Juni 2019 gewählt.

Pressestimmen

„Jando ist ein moderner Geschichtenerzähler für Jung und Alt, Groß und Klein. Dabei lenkt er den Blick auf das, was wirklich wichtig im Leben ist: Liebe, Freundschaft, Hoffnung. Und dass alles möglich werden kann, wenn wir fest an unsere Träume glauben.“ -BILD-

„Ein mutmachendes modernes Märchen.“ -Top Magazin-

„Jando über die Kraft der Zuversicht.“ -Szenemagazin Lübeck-

„Ein himmlisches Märchen.“ – Magazin Glaube Aktuell

„Das also ist das Leben! Ein wunderbar positives Werk. Ein Buch, das Spuren im Herzen hinterlässt. „ -Book Lounge-

„Ein Leben voller Glück und Wunder“ – Der schwache Glaube-

„Wunderschöne, tiefgründige Geschichte“ -Buchbahnhof-

„Das Leben ist lebenswert und das beschreibt Jando in schönen poetischen Sätzen und Weisheiten. Würde man Passagen markieren, die einen besonders berühren, braucht man den Stift gar nicht mehr abzusetzen.“ -GoodReading-

Odo mit Dayan Kodua

Odo Buch

Als Odo eines Tages auf der Geburtstagsparty ihrer Freundin eine schwarze Puppe sieht, ist sie völlig begeistert. Sie kann an nichts anderes mehr denken, als eines Tages auch eine eigene schwarze Puppe in ihren Armen hin und her zu wiegen. Odo ist für ihren sehnlichsten Wunsch bereit, einen beschwerlichen aber auch lehrreichen Weg einzuschlagen. Das kleine Mädchen lernt auf ihrer Reise, an sich und ihre Träume zu glauben.

2019, Gratitude Verlag

Pressestimmen

„Träume können sich erfüllen.“ – Börsenblatt-

„Eine Bereicherung für jedes vielfältige Kinderbuchregal.“ -buuu.ch-

Weitere Bücher/Hörbücher von Jando, oder Anthologien an denen ich mit Texten beteiligt bin

  • Pflück die Sterne Sultamin“, 1996, Heike Wenig Verlag
  • „Kamingeflüster“, 1998, Heike Wenig Verlag
  • „Windträume: Ein modernes Märchen“, 2002, Mein Buch OhG
  • „Windträume…eine wundersame Reise zu sich selbst“, 2010, Telescope Verlag
  • Hörbuch: „Windträume…eine wundersame Reise zu sich selbst“, 2011, Telescope Verlag
  • „Herzensbotschaften für das Jahr“, 2012, KoRos Nord GmbH
  • „Joshuas Märchenreich“, 2016, MASOU Verlag

Kommentar verfassen